Die 13. young@office hat schon im Juni 2017 in Hamburg stattgefunden. Wir arbeiten derzeit an dem Programm für 2018.

Merken Sie sich den Termin vor: 04.-06.06.2018 in Düsseldorf!

Mit unseren Experten bringen wir Sie auf Erfolgskurs – beruflich wie privat

Marc-Oliver Schlichtmann

Marc-Oliver Schlichtmann

ist staatlich geprüfter Fremdsprachensekretär und blickt auf über 18 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Managementassistenz zurück. 2008 gewann er den vom Büroartikelhersteller Leitz ausgerichteten Wettbewerb „Deutschlands beste/r Sekretär/in“. Marc Schlichtmann hat eine Ausbildung zum Business-Trainer & -Coach absolviert und dabei die Trainer-Zertifizierung durch den Deutschen Verband für Coaching und Training abgelegt. Er ist lizenzierter Trainer für das persolog® Persönlichkeits- sowie das persolog® Zeitmanagement-Modell.

Christa Beckers

Christa Beckers

ist erfahrene Assistentin in der Werbe- und Veranstaltungsbranche und hat als kaufmännische Sachberaterin im In- und Ausland gearbeitet. In ihrer Passion des Strukturen- Schaffens fand sie ihre Berufung: Mit ihrer Beratungsagentur Organisation im Büro wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit. Frei nach dem Motto: „Leerer Schreibtisch – volle Energie“ lehrt sie ihren Teilnehmern, wie sie Ordnung in ihr individuelles Büro-Chaos bringen.

Carolin Fey

Carolin Fey

ist langjährige Trainerin mit den Schwerpunkten Rhetorik, Konfliktmanagement und Führungskräfteentwicklung sowie persolog® (DISG)-Trainerin und Transaktionsanalytikerin. Als Inhaberin der FrauenKolleg GmbH für berufliche und persönliche Weiterbildung sowie Autorin des Buches „Klartext reden!“ ist sie Expertin in Sachen effiziente Kommunikation. Ihre Teilnehmer profitieren zudem von ihrer psychologischen Ausbildung: Denn der gesunde Umgang mit Stress will gelernt sein.

Sibylle May

Sibylle May

ist lange Zeit als Koordinatorin für ausländische Konzerngesellschaften im Vertrieb und Marketing tätig gewesen. 1991 hat sie sich mit ihrem Beratungsbüro als Trainerin und Beraterin selbstständig gemacht. Die Schwerpunkte der ausgebildeten Mediatorin: Training & Seminare, Coaching, Personalberatung, Bewerber-und Karriereberatung. Über ihr Lieblingsthema, das Verhalten von Menschen, hat sie bereits zahlreiche Bücher und Artikel verfasst. Dazu zählt u.a. „Praxishandbuch Chefentlastung“ aus dem Springer Gabler Verlag.

Markus Jotzo

Markus Jotzo

ist Marketing- und Vertriebsmanager, selbstständiger Unternehmer und Coach. Nach neun Jahren bei Unilever, wovon er acht als Führungskraft aktiv lenkte, brachte er den Mut auf, neue Wege zu gehen. Er gründete sein eigenes Unternehmen – das Institut Markus Jotzo Leadership Development – und machte sich als Speaker, Trainer und Coach auf internationalen Kongressen einen Namen. Er unterstützt Menschen dabei, persönlich wie beruflich weiterzukommen.

Petra Pusch

Petra Pusch

ist Bankkauffrau, Dipl.-Marketingwirtin WAK und Fachkauffrau für Marketing. Nach langjähriger Banktätigkeit, hat sie sich 1996 als Eventmanagerin und Dozentin mit eigener Agentur in Köln selbstständig gemacht. Petra Pusch ist Spezialistin auf dem Gebiet des nationalen und internationales Event-Marketings und -Coachings sowie der Kommunikationsberatung. Innovative Erklärungsansätze werden von ihr anhand von spannenden Praxisbeispielen auf den Punkt erklärt.